Tetra Pak GmbH & Co KG

Frankfurter Straße 85
65239 Hochheim

Telefon: +49 6146-59 0
Telefax: -

www.tetrapak.de
TPHinfo@tetrapak.com

Tetra Pak ist Marktführer im Bereich Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungslösungen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten bringt das Unternehmen sichere, innovative und umweltverträgliche Produkte auf den Markt. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern in über 85 Ländern setzt Tetra Pak unter dem Motto „SCHÜTZT, WAS GUT IST“ auf industrielle Verantwortung und ein nachhaltiges Geschäftsmodell.
„Eine Verpackung sollte mehr sparen, als sie kostet“, war der Leitsatz von Dr. Ruben Rausing, dem Gründer von Tetra Pak, auf dessen Initiative die erste, tetraederförmige Verpackung entwickelt wurde. Der Grundgedanke war, einen Tubus aus einer Rolle kunststoffbeschichteten Papiers zu formen, diesen mit dem Getränk zu befüllen und unterhalb des Flüssigkeitsstandes zu verschließen. Heute bietet das Unternehmen neben Verpackungsanlagen für flüssige Lebensmittel eine Reihe von Prozess- und Verpackungstechnologien für eine breite Palette an Produkten, angefangen bei Eiscreme und Käse, über Obst und Gemüse bis hin zu Tiernahrung. Tetra Pak liefernd komplette Systeme für Verarbeitung, Verpackung und Distribution, die entwickelt wurden, den Einsatz von Ressourcen zu optimieren.